HostEurope Performance Probleme Teil 1

Ich habe mich heute mal wieder mit meinem VPS Server bei HostEurope rumgeschlagen!

Das Problem ist dass ich andauernd Performance Probleme habe. Eine meiner Websites macht im Minutentakt Updates auf der Startseite um den aktuellen Stand der Besucher anzuzeigen. Wenn ich mir nach ca. 3 Stunden im Firebug die Liste dieser Anfragen ansehe dann kommt mir regelrecht das k…..! Teilweise dauert eine Anfrage des Status über eine Minute. Das kann doch nicht wahr sein.

Nachdem ich mir die Statistiken und die Log-Files zu gemüte geführt habe werde ich nun ein saftiges Mail an HostEurope schreiben. Jeder normale Webhosting Dienst bietet eine bessere Performance für einen Bruchteil der Miete die ein VPS bei HostEurope kostet!

Habt ihr auch solche Erfahrungen mit Virtualisierte Server oder geht es nur mir so? Vielleicht hab ich da ein System erwischt auf dem ein anderer VPS die meisten Ressourcen für sich beansprucht! Was könnte da sonst noch faul sein?

Bin schon gespannt was HostEurope zu diesem Thema sagt.

Hier noch ein Screenshot des Skripts.

last

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

nineundforty − = 43

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.