Spotify Notification bei Songwechsel

Seit kurzer Zeit spielt Spotify in der Standardeinstellung eine kurze Notification bei einem Songwechsel ab. Den Sinn dahinter verstehe ich nicht ganz, wenn ich mir überlege wieviele MP3-Spieler ich bereits hatte, diese Idee kam noch keinem Hersteller in den Sinn.

Wie auch immer, das Geräusch muss weg. Nach kurzer Suche im Internet wird man gleich im wundervollen ArchWiki fündig. Diese Einstellung lässt sich im prefs File im Home Ordner des eingeloggten Users anpassen.

Dazu zuerst im Home Verzeichnis unter

cd ~/.config/spotify/Users/<myUser>-user/prefs

und dort dann die Zeile

ui.track_notifications_enabled=false

am Ende (oder am Platz deiner Wahl) hinzufügen. Achtung Spotify darf während diesem Vorgang nicht gestartet sein, da es beim Beenden die Einstellungen neu ins prefs-File rausschreibt und somit eure Änderung wieder dahin ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 + three =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.