Zurück und vorwärts in Safari unter Lion

Nach langer Zeit endlich wieder mal ein Artikel, wenn auch nur ein kurzer.

Vor zwei Tagen hab ich das Update auf das neue Mac OSX OS Codename Lion durchgezogen und bin immer noch am Erkunden der neuen Features. Jedoch ein Feature, das mir besonders abgeht, ist das Vor- und Zurückgehen im Browser mit einem “drei Finger” Swipe nach Rechts bzw. Links.

Die Einstellung für diese Geste wurde bei mir nach dem Update auf das Wechseln der Arbeitsfläche zurückgesetzt. Um dies wieder umzustellen muss man in die Einstellungen => Trackpad => Weitere Gesten wechseln, hier wird nun die Aktion “Mit Wischen Seiten blättern” geändert auf “Mit drei Fingern horizontal wischen”.

Drei Finger Swipe für Safari unter Mac OSX Lion

Nun sollte der Safari bei einem Dreifingerswipe wieder wie gewohnt vor- und zurückblättern!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *