iPhone Tethering Mode

Nachdem nach einem starken Gewitter hier in Tirol bei mir das Internet der Telekom ausgefallen ist, kam endlich mal die Chance den iPhone Tethering Modus zu nutzen!

Ich besitze einen “alten” Vertrag bei T-Mobile mit 3Gbyte Internet inklusive und bin in der glücklichen Lage den Tethering Modus einzuschalten! Das iPhone mag zwar kein X-DSL ersetzen doch zum E-Mails und ein paar Websites checken reicht es allemal!

Um den Tethering Modus im iPhone zu aktivieren einfach unter dem App Einstellungen => Allgemeines => Netzwerk => Internet Tethering => Ein! Da ich am PC keinen Bluetooth Stick besitze kommt für mich nur die USB Anbindung in Frage welche bei diesem Popup ausgewählt wird. Nun das iPhone per USB Kabel an den PC anschließen und schon erstellt  der Rechner eine zusätzliche Lan-Verbindung, die als Verbindung zum Internet genutzt werden kann. Bei mir hat es auf Windows XP und Windows Vista einwandfrei funktioniert!

Die einzige Vorraussetzung so wie es aussieht ist eine iTunes Installation auf der Maschine die ins Internet soll. Es gibt allerdings noch eine andere Möglichkeit Tethering ohne iTunes zum Laufen zu bringen! Man muss nur die Datei iTunesSetup.exe in ein Verzeichniss extrahieren und dort dann die Datei “AppleMobileDeviceSupport.msi” suchen. Diese Datei könnt ihr dann auf jedem PC, der über das Tethering ins Internet soll, installieren!(vorrausgesetzt ein Windows XP bzw Vista)

iphone_tethering

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

six + 2 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.